Wasserschaden in der Kita Wildwiese
In der Kita hat es durch eine nicht verpresste Heizungsleitung einen Wasserschaden gegeben, dessen Folgen zurzeit nicht abschätzbar sind. Die Ortsgemeinde und die Verbandsgemeinde als Träger werden alles tun, dass schnellstmöglich Untersuchungen zur Schadensregulierung erfolgen. Mit Ergebnissen ist frühestens in zwei bis drei Wochen zur rechnen.
Untersuchungen betreffen auch einen weiteren Feuchtigkeitsschaden in der Küche der Kita. Beide Schäden wurden im Rahmen einer Begehung am Sonntag, 04.08.2024 durch den Gemeinderat betrachtet. Man kam zu dem Entschluss, die Ergebnisse der Begutachtung abzuwarten und mit den Fachleuten die Sanierung festzulegen.
Die drei Wochen der Ferien sollen intensiv dazu genutzt werden, Lösungen für Ausweichräume vorzubereiten. Es ist davon auszugehen, dass nicht alle Räume nach Ende der Ferien zur Verfügung stehen. Die Gemeindeverwaltung, der Gemeinderat und die Vertreter der Elternschaft werden gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel als Träger zusammenarbeiten. Ziel ist es, zeitnah zu informieren, damit für die Eltern der Kitakinder und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita Planungsmöglichkeit für die Zeit nach den Ferien besteht.